Veröffentlicht in Ausflugsreisen, Timeline

29.11.2020 Waldneukirchen


Die Bronzestatue des Heiligen Nikolaus vom Dorfbrunnen ist etwa 1,9 Meter hoch. Am Sockel bei seinen Füßen befindet sich ein Modell der alten Filialkirche St. Nicolai. Es ist von einem dichtem Wald umgeben. Durch den Neubau des Gemeindeamtes wurde auch der Brunnen neu gestaltet und vor das Amtsgebäude verlegt. Das Gesicht der sehenswerten Statue ist in Richtung des wunderschönen Steyrtals gerichtet.

Eine sehenswerte Pfarrkirche befindet sich im Ortszentrum der Gemeinde Waldneukirchen. Sie ist den beiden Heiligen Petrus und Paulus geweiht. Ein Highlight ist der über 47 Meter hohe Kirchturm mit seinen barockem und aus Holz gefertigten Zwiebelhelm. Im Jahre 2020 wurde die Außenwand im Zuge von umfangreichen Renovierungsarbeiten mit einem neuen Anstrich versehen. Alles wurde rundherum top aufbereitet.


798.at

Autor:

Hier schreibt Stefan Kaar über ein paar Ausschnitte seines Lebens. Es wird auch sehr viel mit der Smartphone Kamera experimentiert. Die Galerien werden immer besonders spontan und unregelmäßig mit Inhalt bestückt. Alles ist eben wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß wirklich nie was noch kommt und wie das Ganze letztendlich ausgeht.